Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild: Jesús González Rebordinos

Verkehr

Kanalbau Alter Hellweg/Hohbrinkstraße abgeschlossen

Nachricht vom 13.11.2017

Die Kanalbauarbeiten und die dazugehörigen Straßenwiederherstellungsarbeiten in der Straße Alter Hellweg in Dortmund-Marten sind abgeschlossen. Am Mittwoch, 15. November 2017, kann der Verkehr dort wieder ungehindert fließen.

Die Vollsperrung der Straße war über einen Zeitraum von zehn Monaten erforderlich, da die verlegten Rohre Durchmesser bis zu 1,20 Meter hatten und die dafür erforderlichen Baugruben eine komplette Fahrbahnbreite in Anspruch nahmen. Die Anwohner und deren Zulieferer sowie Kunden haben sich bis auf wenige Ausnahmen vorbildlich an die vorübergehend geänderte verkehrliche Situation angepasst.

Die Stadtentwässerung bedankt sich bei den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Geduld und Disziplin im Umgang mit den nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen. Durch die Arbeiten wurde eine deutliche Verbesserung der Abwassersituation erreicht.