Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild: Jesús González Rebordinos

Aktion "United by Football"

Fans unterstützen deutsche Bewerbung zur Fußball Europameisterschaft 2024

Nachricht vom 05.12.2017

"United by Football - Vereint im Herzen Europas": Unter diesem Motto steht die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die Ausrichtung der Fußball Europameisterschaft 2024. Auch Dortmund hat sich um Spiele beworben und hofft auf ein positives Votum der veranstaltenden UEFA.

Die Bewerbung um die Europameisterschaft hat ihre digitale Heimat in der Website zur Kampagne. Hier kann jeder Fan sein Foto hochladen und es unter dem Hashtag #UnitedByFootball in den sozialen Netzwerken teilen, um seine Unterstützung für die deutsche EURO-Bewerbung zu zeigen, und um von Beginn an aktiv dabei zu sein, die Europameisterschaft nach Deutschland zu holen.

DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sagt: "Nicht nur eine Europameisterschaft bringt Menschen aus aller Welt zusammen. Schon unsere Bewerbung ist ein Gemeinschaftsprojekt, das nur im Zusammenspiel gelingen kann, im Doppelpass mit den Spielorten, mit denen wir derzeit die Bewerbungsunterlagen für die UEFA erarbeiten und zusammenstellen. Mit Unterstützung des gesamten deutschen Fußballs von der Spitze bis zur Basis und einem breiten Rückhalt aus der Gesellschaft wollen wir die UEFA überzeugen, die EURO zum zweiten Mal nach 1988 nach Deutschland zu vergeben."

Zum Thema

In der Galerie sind Menschen vereint, die der Fußball zusammenbringt und die hinter der deutschen EURO-Bewerbung stehen.