Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Gesundheitsamt

Aktualisierter Wegweiser bietet Übersicht über Angebote zur Gesundheitsbildung

Nachricht vom 12.07.2018

Der vom Gesundheitsamt aktualisierte Wegweiser "rund um gesund von a – z" bietet eine gute Übersicht über Informationsveranstaltungen und Kurse verschiedener Dortmunder Anbieter zu vielfältigen Gesundheitsthemen. Der Wegweiser ist online auf der Homepage des Gesundheitsamtes verfügbar.

Wer für sich und seine Gesundheit aktiv werden und sich über die Angebote zur Gesundheitsbildung in Dortmund informieren möchte, kann dies ab sofort tun. Ob unter "A" wie Abnehmen, "E" wie Entspannungstraining oder "R" wie Rückenschule – in dem Wegweiser sind Angebote zu vielfältigen Themen rund um die Gesundheit zusammengestellt. Er informiert darüber, in welchen Stadtbezirken Angebote gemacht werden und an welche Ansprechpersonen sich Interessierte wenden können, um weitere Auskünfte über die Kurse zu erhalten.

Wer also beispielsweise wissen möchte: "An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Kurs zum Autogenen Training in Brackel, einen Babymassage-Kurs in Hörde oder Wassergymnastik in Huckarde machen möchte?" – dem hilft "rund um gesund von a – z" wohnortnah ein Angebot zu finden.

Zum Thema

Der Wegweiser ist auf der Internetseite des Gesundheitsamtes in einem ausdruckfähigen PDF-Format zu finden – eine gedruckte Version ist nicht erhältlich.