Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Sport

PSD Bank Indoor Meeting Dortmund holt EM-Stars in die Helmut-Körnig-Halle

Nachricht vom 28.11.2018

Nach dem erfolgreichen Reboot im vergangenen Winter treffen sich am 27. Januar 2019 erneut nationale und internationale Top-Athleten beim PSD Bank Indoor Meeting Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle.

PSD Bank Indoor Meeting Dortmund 2018

Volle Konzentration der Athletinnen beim letzten PSD Bank Indoor Meeting.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Thomas Kampmann

Gemeinsam mit dem neuen Hauptsponsor, der PSD Bank Rhein-Ruhr, freut sich die LG Olympia Dortmund auf zehn spannende Disziplinen. "Die PSD Bank Rhein-Ruhr und die LG Olympia Dortmund verbindet bereits eine jahrelange Kooperation. So waren wir von 2015 bis 2017 Namenssponsor des Dortmunder Citylaufes. Insofern lag es nahe, die hervorragende Zusammenarbeit mit der LGO nun beim PSD Bank Indoor Meeting Dortmund fortzusetzen", freut sich August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, auf die gemeinsame Veranstaltung.

Veranstalter erwartet Vizeeuropameisterin Pamela Dutkiewicz vor 3.000 Zuschauern

Auch Meetingdirektor Bernhard Bußmann freut sich schon jetzt auf den 27. Januar: "Nachdem es uns im vergangenen Jahr gelungen ist, uns auf Anhieb in der Top 3 der deutschen Leichtathletik-Hallenmeeting im IAAF-Ranking zu platzieren, können wir durch das Engagement der PSD Bank sowie der weiteren Sponsoren und Partner, darunter die Stadt Dortmund, Murtfeldt, die Gesellschaft für Telekommunikation Deutschland (GfTD) und Laufsport bunert Dortmund, die Veranstaltung deutlich weiterentwickeln. Wir erwarten über 3.000 Zuschauer in der Helmut-Körnig-Halle, die sich unter anderem auf Vize-Europameisterin Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01, die in Dortmund erstmalig über 60 Meter Hürden antreten wird, freuen können."

Ebenfalls seine Startzusage gegeben hat Lokalmatador Torben Junker. Der deutsche Hallenvizemeister des vergangenen Jahres und Finalist bei den Europameisterschaften in Berlin mit der 4x400 Meter-Staffel trifft beim PSD Bank Indoor Meeting Dortmund unter anderem auf Johannes Trefz (LG Stadtwerke München). "Angefeuert vom begeisternden Dortmunder Publikum will ich eine neue persönliche Bestzeit laufen und wenn möglich den deutschen Meister aus München zu Hause in Dortmund schlagen", zeigt sich Torben Junker schon jetzt hoch motiviert.

Feuerwerk der Leichtathletik in der Helmut-Körnig Halle

Beim Programm haben sich die Veranstalter am erfolgreichen Konzept des Vorjahres orientiert. "Wir freuen uns auf ein Feuerwerk der Leichtathletik in unserem Schmuckkästchen, der Helmut-Körnig-Halle. Die zehn Disziplinen im gestrafften Programm folgen Schlag auf Schlag, familienfreundlich am Sonntagnachmittag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr," erläutert Organisationsleiter Yoshi Müller und ergänzt: "Doch schon im Vorprogramm ab 15:00 Uhr wird sich der erfolgreiche Nachwuchs der LG Olympia dem Dortmunder Publikum präsentieren, darunter die deutschen Jugendmeister Mohamed Mohumed und Elias Schreml."

Zum Thema

Tickets für das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund sind ab sofort online unter ticketmaster.de, an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie bei Laufsport bunert in Dortmund ab 8 Euro erhältlich. Online gibt es sogar ein Weihnachts-Special: Bis zum 24. Dezember erhalten hier alle Ticketkäufer 10 Prozent Rabatt.