Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Verkehr

Von Dortmund an die Ostsee - Eurowings verbindet das Ruhrgebiet mit Usedom

Nachricht vom 29.01.2019

Mit Eurowings können Sonnenanbeter vom 4. Mai bis zum 26. Oktober ab Dortmund Airport jeden Samstag nach Heringsdorf (Usedom) fliegen. In nicht mal 100 Minuten kommen Urlauber so vom Ruhrgebiet an die Ostsee.

"Wir freuen uns, dass unseren Fluggästen ein neues attraktives Sommerziel ab dem Dortmunder Flughafen zur Verfügung steht", so Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales am Dortmund Airport. Usedom gehört mit seinen knapp 2.000 Sonnenstunden im Jahr zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands und erfreut sich deshalb bei Urlaubern großer Beliebtheit.

Nicht nur das Wetter, auch 42 km Sandstrand und zahlreiche Wellnessangebote locken Touristen auf Deutschlands zweitgrößte Insel. Die längste Strandpromenade Europas lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Auch Aktiv-Urlauber kommen auf ihre Kosten: Für Golfer, Angler und Segler bietet Usedom ideale Voraussetzungen.

Zum Thema