Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Musikfestival

Mitmachen beim Fest der Chöre 2020 - Anmeldungen ab sofort möglich

Nachricht vom 05.11.2019

Interessierte Chöre und Ensembles können sich ab sofort bis zum 31. Dezember 2019 für das Fest der Chöre im Rahmen des Klangvokal Musikfestival Dortmund am 13. Juni 2020 bewerben.

Fest der Chöre

Elfmal bereits hat das Fest der Chöre Besucherscharen zum größten städtischen Chorfest Deutschlands locken können.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Bülent Kirschbaum

Am 13. Juni 2020 ist es wieder so weit: Das 12. Fest der Chöre lädt für einen ganzen Tag in der Dortmunder Innenstadt dazu ein, auf zahlreichen Bühnen unter freiem Himmel, in den Stadtkirchen und an vielen zusätzlichen ungewöhnlichen Orten die ganze Vielfalt der Dortmunder Chorszene zu erleben.

Das Fest der Chöre ist in den vergangenen Jahren zum größten städtischen Chorfest Deutschlands avanciert und schafft es dabei jedes Jahr aufs Neue Besucherscharen in die Dortmunder City zu locken. Auch in diesem Jahr waren wieder mehr als 4.500 aktive Sänger*innen und 50.000 Besucher*innen in der City.

Anmeldung bis Ende des Jahres

Wer dabei sein möchte, hat noch bis zum 31. Dezember 2019 die Gelegenheit sich dafür anzumelden und so die Möglichkeit mit eigenen attraktiven Gesangsaktionen auf den zahlreichen Open-Air-Bühnen, in den Stadtkirchen und in Geschäften zum Gelingen dieses einzigartigen Gesangsfestes beizutragen.

Zum Thema

Anmeldeformulare wurden bereits an Chöre und Vokalensembles in ganz Dortmund und Umgebung verschickt. Für alle weiteren Anfragen rund um das Klangvokal Musikfestival und das Fest der Chöre einfach die Service-Nummer 0231 50-29996 wählen oder eine Email an