Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Nachrichtenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Kultur

Comic-Genuss virtuell: Will Eisner-Ausstellung im Schauraum bietet nun Online-Besuch

Nachricht vom 02.03.2021

Im schauraum: comic + cartoon am Max-von-der-Grün-Platz wartet bereits seit Anfang Januar eine neue Ausstellung auf Besuch: "Will Eisner – Graphic Novel Godfather" erzählt vom Erfinder der Graphic Novel. Auf der Webseite des Schauraums findet sich ein kostenloser virtueller Rundgang in 3D.

Comic-Genuss virtuell: Will Eisner-Ausstellung im Schauraum bietet nun Online-Besuch

Ein Blick in die Ausstellung
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Arnd Lülfing

Es ist die erste deutsche Retrospektive zu Will Eisner, einem der einflussreichsten Comic-Künstler des 20. Jahrhunderts. Die Retrospektive zeigt annähernd 100 Originalzeichnungen aus seinem Nachlass und aus Privatsammlungen in Europa und den USA sowie Vintage-Archivalien.

Dank des Schauraum-Förderers 21 kann die Ausstellung nun schon vor Wiedereröffnung der Museen besichtigt werden: Auf der Webseite des Schauraums findet sich ein kostenloser virtueller Rundgang in 3D. Mit Smartphone, Tablet oder Computer können Comic-Fans sich 360 Grad durch den Raum bewegen, beliebige Exponate ansteuern und mehr über sie erfahren.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.