Dortmund überrascht. Dich.
Wanderer entlang einer Bahnlinie

Projekt "nordwärts"

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Mittsommer in "nordwärts": "nordwärts wandert"

Im Jahr 2015 fand die Veranstaltungsreihe "Mittsommer in Nordwärts" unter dem Motto "Nordwärts wandert" statt. Hierzu wurden insgesamt 16 verschiedene Wanderungen organisiert, bei denen interessierte Bürgerinnen und Bürger gezielt an verschiedene Orte im Norden Dortmunds geführt wurden.

Bei den Führungen, die von der Koordinierungsstelle "Nordwärts" gemeinsam mit engagierten Akteuren aus dem Dortmunder Norden durchgeführt wurden, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige schöne Ecken im "Nordwärts"-Projektgebiet kennenlernen und besondere "Highlights" entdecken.