Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Poster-Aktion - Projekt 'Nordwärts' - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de

Projekt 'Nordwärts'

Poster mit Karussell im Hintergrund
Bild: Dortmund-Agentur / Thomas Kampmann

Poster-Aktion

Bereits heute gibt es viel Bemerkenswertes, das dem nördlichen Dortmund ein einzigartiges Profil verleiht. "Nordwärts" will dies mit seiner aktuellen Kampagne besser ins Bewusstsein rücken.

Mit seiner Poster-Aktion greift "Nordwärts" das Interessante, Erstaunliche und Überraschende des nördlichen Dortmunds auf und nimmt seine Stärken in den Fokus – ganz im Zeichen von "Dortmund überrascht. Dich."

Gestartet ist die Aktion im Oktober 2016.
Seither nimmt sie vierteljährlich neue Facetten ins Visier:

"Nordwärts ist Potenzial … außer, 320 Hektar sind zu klein für Deine großen Ideen"

IKEA-Distributionszentrum Dortmund bei Nacht

Lupe: Klicken zum Vergrößern
Bild: Hans Blossey

April 2017

Das Poster-Motiv der Nordwärts-Kampagne beflügelt die Phantasie des Betrachters. Des Rätsels Lösung: Abgelichtet ist das vollautomatisierte und computergesteuerte Distributionszentrum für ganz Europa des schwedischen Möbelhauses IKEA in Dortmund-Ellinghausen bei Nacht.

Weitere Infos hierzu in unserer Nachricht.

Motiv als PDF [pdf, 127 kB]

"Nordwärts ist draußen … außer, Du bist ein Stubenhocker"

Plakat-Aktion: Januar-Motiv "Nordwärts ist draußen … außer, Du bist ein Stubenhocker."

Lupe: Klicken zum Vergrößern
Bild: Dortmund-Agentur / Thomas Kampmann

Januar 2017

Mit dem Januar-Motiv "Nordwärts ist draußen … außer Du bist ein Stubenhocker.", der Nordwärts-Poster-Kampagne möchte das Strukturförderprojekt die Lust auf Frischluft-Aktivitäten in den nördlichen Dortmunder Stadtteilen wecken, um allein oder gemeinsam Natur zu genießen.

Weitere Infos hierzu in unserer Nachricht

Motiv als PDF [pdf, 144 kB]


"Nordwärts ist Leidenschaft … außer, Du hast das Kind in Dir ausgebremst"

Poster mit Karussell im Hintergrund

Lupe: Klicken zum Vergrößern Bild: Dortmund-Agentur / Thomas Kampmann

September 2016

Das erste Motiv der Kampagne zeigt neben dem Slogan das Bild eines Kinderkarussells mit einem in Bewegung verwischten Feuerwehrauto. Denn, ob jung oder alt, die allermeisten Menschen verbinden mit dem "Kinderkarussell" ein positives Lebensgefühl, vermuten die Akteure.

Weitere Infos hierzu in unserer Nachricht

Motiv als PDF [pdf, 307 kB]

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü