Dortmund überrascht. Dich.
Wanderer

Projekt "nordwärts"

Bild: Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Hochschule vor Ort

#meinrahmen im mittsommer

Die Nordstadt ist #meinrahmen, meine Umgebung, mein Raum. Ich bin eingerahmt von der Nordstadt - und nun rahme ich sie ein.

Welches Haus, welche Straße, welcher unentdeckter Schatz fängt meinen Blick ein? Welche kleine Anekdote, welchen besonderen Ort, welchen flüchtigen Moment möchte ich teilen?

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils sind aufgerufen ihre persönlichen Highlights und individuelle Augenblicke gestalterisch festzuhalten und mit ihnen Teil einer gemeinsamen Ausstellung zu werden. #meinrahmen ist eine Hommage an die Nordstadt. Eine Collage ihrer Vielfalt soll entstehen und anschließend bei den OffenenNordstadtAteliers 2017 präsentiert werden.

Vom 1. Juli bis zum 15. August haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, vor den Türen der Hochschule vor Ort Postkarten mitzunehmen. Diese können sie zu Rahmen umwandeln und innerhalb einer Fotografie verwenden, oder auch bemalen, bekleben und beschriften und uns anschließend auf analogen oder digitalen Wege zukommen lassen.

Veranstaltungsinformation

Hochschule vor Ort: #meinrahmen im mittsommer

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Dienstag, 15. August 2017
(01.07.2017 - 15.08.2017)

"Hochschule vor Ort" der Fachhochschule Dortmund
44145 Dortmund

Veranstalter

"Hochschule vor Ort" der Fachhochschule Dortmund