Dortmund überrascht. Dich.
Mädchen liegt im Gras

100 EnergiePlusHäuser für Dortmund

Auszeichnungen

EnergiePlusHaus an der Prinz-Friedrich-Karl-Straße

Sparen sie noch oder produzieren sie schon?
An der Prinz-Friedrich-Karl-Straße wird schon produziert. Die 7 Parteien der Baugemeinschaft produzieren nämlich mehr Energie, als sie für die Heizung, das warme Wasser und die Lüftung benötigen. Das Haus als Kraftwerk. Entstanden im Rahmen der Kampagne 100 EnergiePlusHäuser für Dortmund.
Weitere Informationen

Plakettenübergabe

Deutscher Solarpreis 2013

Dortmund zeigt, dass die Potentiale Erneuerbarer Energien den Strukturwandel in der Region vorantreiben und Arbeitsplätze in einer Zukunftsbranche geschaffen werden.

Bild

Wettbewerb kommunaler Klimaschutz

Im Jahr 2013 wurde die Stadt Dortmund beim Wettbewerb kommunaler Klimaschutz des Bundesumweltministeriums für die Dachmarke "Klima ist heimspiel" ausgezeichnet. Dabei wird die Kampagne "100 EnergiePlusHäuser" als gelungenes Beispiel für "Klimaschutz zum Mitmachen" besonders gewürdigt.

Wettbewerb kommunaler Klimaschutz