Dortmund überrascht. Dich.
Boule-Cup 2012

Amt für Stadterneuerung

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Quartiersmanagement Nordstadt

Aktivitäten

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Boule Cup auf dem Nordmarkt

Sieger mit Blumensträußen und Pokal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Thomas Pläßer, Aarges Atelier

Der Boule-Cup auf dem Nordmarkt gehört mittlerweile zu den Veranstaltungen mit Tradition. Einmal im Jahr treten Teams von Nordstadtbewohnern und Akteuren des Stadtteils bei einem Bouleturnier gegeneinander an und nutzen dabei die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und kennen zu lernen.

Der Nordmarkt als zentraler Stadteilplatz beweist dabei einmal mehr seine Eignung als Veranstaltungsort. Erstmalig stattgefunden hatte das Turnier im Jahre 2005.

Dem Gewinnerteam wird ein Wanderpokal überreicht, der von den Wohnungsunternehmen DOGEWO21, Julius Ewald Schmitt GbR, LEG Wohnen NRW GmbH, Spar- und Bauverein eG und Vivawest Wohnen GmbH gestiftet wurde.

Aktivitäten

Amt für Stadterneuerung