Dortmund überrascht. Dich.
Rombergpark

Tiefbauamt

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Walter Keller

Aktuelle "Grüne Projekte"

ÖKOPROFIT

ÖKOPROFIT ist ein ganzheitliches Umweltschutz-Beratungsprogramm das bereits 1998 ins Leben gerufen wurde.

Es hat sich zu einem erfolgreichen Umweltmanagementsystem für klein- und mittelständische Unternehmen entwickelt und kommt zudem im Rahmen der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke der Bundesregierung und Wirtschaftsverbände zum Einsatz.  mehr…

Neue Bäume für die Stadt

Ist mit unserer Stadtvegetation noch alles in Ordnung? Diese Frage darf man sich als Bürger/in angesichts deutlich wahrnehmbarer Auswirkungen globaler Klimaveränderungen insbesondere auf innerstädtische Lebensbereiche durchaus stellen.  mehr…

Stark gekrümmter Baum am Straßenrand
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Tiefbauamt

"StadtGrün naturnah"

Die Stadt Dortmund ist seit dem Jahr 2012 Gründungsmitglied der Initiative "Kommunen für biologische Vielfalt" und beteiligt sich an einem Labelingverfahren "Stadtgrün naturnah".  mehr…

Plakat: Stadtgrün naturnah
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund

Rosenterrassen

Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2018 ist die Verjüngungskur der Gartenanlage abgeschlossen. Auf diese Art bleibt der Bevölkerung ein Stück Zeitgeschichte erhalten, welches den Pflanzenfreunden aber auch dem Erholungssuchenden Raum zur Inspiration und Entfaltung bietet.  mehr…

Rosenterrassen
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dorothea Steffen