Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Stadtbahnprojekt U-Plus

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Hauptbahnhof

Fahrtreppe an der südwestlichen Zugangsanlage erfolgreich ausgebaut

Nachricht vom 01.04.2020

Das Tiefbauamt hat am 31. März 2020 einen kleinen Meilenstein beim Umbau und der Erweiterung der Stadtbahnanlage Hauptbahnhof erreicht. Die alte Fahrtreppe an der südwestlichen Zugangsanlage konnte planmäßig und problemlos ausgebaut werden.

Ausbau der Fahrtreppe Süd im Hauptbahnhof

Ausbau der Fahrtreppe
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund

Erst nachdem die neue mittlere Zugangsanlage am 5. März 2020 in Betrieb genommen wurde, konnten die Umbauarbeiten an der alten Zugangsanlage begonnen werden – denn den Fahrgästen müssen aus Sicherheitsgründen immer zwei Zugangsanlagen zur Verfügung stehen. Die Zugangsanlagen werden im Ganzen breiter gestaltet und erhalten jeweils zwei Fahrtreppen und einen neuen Treppenabgang.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.