Dortmund überrascht. Dich.
Regenbogenfahne

Lesben, Schwule & Transidente

Bild: Ludovic Bertron

Interessenvertretung

Arbeitsgruppe Schwulen- und Lesbenpolitik der FDP

Die FDP setzt sich seit vielen Jahren für die Belange von Schwulen und Lesben ein. Um diese Arbeit noch stärker voranzutreiben, wurde 2010 unsere Arbeitsgruppe Schwulen- und Lesbenpolitik eingerichtet. Sie trifft sich ca. alle 6 Wochen. Mitglied der Arbeitsgruppe ist auch der Bundestagsabgeordnete Michael Kauch, der Berichterstatter der FDP-Bundestagsfraktion für Schwulen- und Lesbenpolitik ist.

Um die Termine zu erfragen einfach eine kurze Mail an die folgende Adresse: debbelt@fdp-dortmund.de. Wir freuen uns über interessierte Teilnehmer.

  • für Schwule & Lesben

Autonomes Schwulenreferat TU Dortmund

Das Autonome Schwulenreferat ist die Interessenvertretung für alle schwulen und bisexuellen Studierenden der TU Dortmund. Es werden wöchentlich Veranstaltungen und Sprechstunden angeboten.

  • für Schwule und Bisexuelle

Lesben und Schwule bei Bündnis 90/Die Grünen

Informationen zur Grünen Politik für Lesben und Schwule

  • für Schwule & Lesben

Lesben und Schwule in der Union

Internetseiten des Bundesverbandes der Lesben und Schwulen in der Union (LSU) Deutschlands

  • für Schwule & Lesben

Liberale Schwule und Lesben in der FDP

"LISL" - Liberale Schwule und Lesben

  • für Schwule & Lesben

Lesben und Schwule in der SPD Dortmund

(AK Schwusos Dortmund)

Wir sind lesbische und schwule Sozialdemokraten sowie der SPD nahestehende Lesben und Schwule in Dortmund. Wir sind jung und etwas älter - kurz um: eine bunt gemischte «verqueerte» Gruppe. Wir treffen uns einmal im Monat um zu plaudern, gemeinsame Aktivitäten zu planen sowie aktuelle politische Geschehnisse und Entwicklungen zu diskutieren. All dieses geschieht in einer lockeren Runde.

  • für Schwule, Lesben & Transidente

Die Linke.queer

Arbeitsgemeinschaft Queer in der Linken

  • für Schwule & Lesben

Schwusos

Arbeitskreis Schwule und Lesben in der SPD (AK Schwusos)

  • für Schwule & Lesben

SLADO Schwul-lesbischer Arbeitskreis Dortmund e.V.

SLADO ist der Dachverband der lesbischen, schwulen, schwullesbischen und transidenten Vereine, Initiativen und Projekte in Dortmund sowie die politische Interessensvertretung der Minderheit in Dortmund. SLADO ist ebenso Träger der Jugendeinrichtung Sunrise und Veranstalter des CSD und anderer Veranstaltungen.

  • für Schwule, Lesben & Transidente

Völklinger Kreis e.V. - Bundesgeschäftsstelle Berlin

Der Völklinger Kreis ist der führende Berufsverband und gleichzeitig Netzwerk für schwule Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Kultur in Deutschland. Unser Ziel: Die Gleichberechtigung von Schwulen im Berufsleben.

  • für Schwule

Wirtschaftsweiber e.V.

Netzwerk lesbischer Fach- und Führungskräfte

  • für Lesben