Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Helmut Kaczmarek

13.05.2017 - Feuer in Eving

Laubenbrand in Kleingartenanlage

Nachricht vom 15.05.2017

Freitag Nacht um 02:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenlaube im Kleingartenverein "Vorwärts" e.V. in der Innsbruckstraße im Dortmunder Stadtteil Eving gerufen. Dort war es zu einem Brand im Außenbereich einer Gartenlaube gekommen.

Durch den Brand beschädigte Gartenlaube

Durch den Brand beschädigte Gartenlaube
Bild: Feuerwehr Dortmund

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte griff das Feuer bereits auf das Dach der unmittelbar angrenzenden Gartenlaube über. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Teile der Außenfassade und des Daches der Laube abgetragen und mittels einer Wärmebildkamera hinsichtlich eventuell vorhandener Glutnester kontrolliert. Im Anschluß wurde die Laube durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gesichert und der Kriminalpolizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich 18 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes.

FF / AP Pressestelle Feuerwehr