Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Helmut Kaczmarek

15.05.2017 - Feuer in Kleingartenanlage

Feuer in Gartenlaube

Nachricht vom 16.05.2017

Gegen 14:52 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand einer Gartenlaube an der Friedlandstraße in Kirchderne gerufen. Durch die Einsatzleitstelle wurde sofort der Löschzug der Feuerwache 2 (Eving) alarmiert.

170515_Laubenbrand_Kirchderne

Die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten an der Gartenlaube.
Bild: Feuerwehr Dortmund

Beim Eintreffen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die von der Laubenbesitzerin bis dahin unternommenen Löschversuche waren erfolglos geblieben.Das Feuer konnte durch die eingesetzten Atemschutztrupps mit zwei Strahlrohren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwerhr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

MH / AP - Pressestelle Feuerwehr