Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Helmut Kaczmarek

07.10.2017 - Unfall auf der Bundesautobahn 2

Pkw hat sich überschlagen

Nachricht vom 07.10.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer von der Bundesautobahn 2 zur BAB 45 hat sich am Samstag Nachmittag eine Autofahrerin mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache überschlagen und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

171007_vu_bab2

Der verunfallte PKW an der Böschung
Bild: Feuerwehr Dortmund

Zunächst wurde der Feuerwehr gemeldet, es sei noch eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt gewesen, was sich zum Glück nicht bestätigte. Mehrere Ersthelfer konnten die 20jährige Fahrerin noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus ihrem Auto befreien.

Durch die Feuerwehr wurden dann lediglich Sicherungsmaßnahmen an dem Fahrzeug durchgeführt.

Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwache 9 ( Mengede) und des Rettungsdienstes.

SV/AP - Pressestelle Feuerwehr