Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Helmut Kaczmarek

08.10.2017 - Feuer in Mitte-Nord

PKW-Brand auf Freifläche

Nachricht vom 09.10.2017

Gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden PKW auf einer Freifläche an der Bornstraße grufen.

17100_pkw_brand_bornstrasse

Ein Brandschützer bei der Einschäumung des ausgebrannten PKW
Bild: René Werner, IDA/NewsMedia

Der brennende PKW konnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Da an der Einsatzstelle ein starker Benzingeruch wahrnehmbar war, kontrollierten die Brandschützer die nähre Umgebung und einen ehemaligen Bürocontainer. Hier wurden Benzinlachen festgestellt und zur Verhinderung einer Entzündung mit Löschschaum abgedeckt.

Als die Polizei gegen 23:00 Uhr ihre Spurensicherungsmaßnahmen beendet hatte, riefen sie die Feuerwehr zur Unterstützung, da in acht weiteren, auf dem Gelände abgestellten Fahrzeugen, Benzin nachgewiesen wurde. Die Fahrzeuge wurden ebenfalls mit Schaum geflutet um eine Entzündung zuverhindern.

AP - Pressestelle Feuerwehr