Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

12.10.2017 - Geisterfahrer auf Schnellstraße

Verkehrsunfall auf der OWIIIa

Nachricht vom 12.10.2017

Gegen 6:40 Uhr kam es durch einen Falschfahrer auf der OWIIIa in Fahrtrichtung Marten auf Höhe der Bahnhaltestelle "Hafen" zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

171012_vu_mallinckrodtstrasse

Die beteiligten Fahrzeuge in Höhe der Haltestelle Hafen
Bild: Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Durch die Besatzung eines im Gegenverkehr befindlichen Feuerwehrfahrzeuges wurden über die Einsatzleitstelle ein Löschfahrzeug und ein Rettungswagen zur Unfallstelle gerufen. Ebenfalls in direkter Nähe zur Unfallstelle befindliche Einsatzkräfte der Polizei übernahmen sofort die Absicherung der Unfallstelle. Durch den eintreffenden Rettungswagen wurden die Unfallbeteiligten Fahrer untersucht, benötigten aber keine weitere Behandlung. Die Besatzung des Löschfahrzeuges streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und klemmte bei allen Fahrzeugen die Batterien ab.

Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften der Feuerwache 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes vor Ort.

AP - Pressestelle Feuerwehr