Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

04.01.2018 - Feuer in Bodelschwingh

HOLZHAUS AUF SCHULHOF ABGEBRANNT

Nachricht vom 04.01.2018

In der Nacht zu Donnertag ist es gegen 2:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Holzhäuschen auf dem Schulhof der Westhausen Grundschule in der Wenemarstraße gekommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Holzhaus bereits in Vollbrand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Holzhaus bereits in Vollbrand.
Bild: Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Holzhaus von ca. 2 x 2 Metern in unmittelbarer Nähe der Turnhalle in Vollbrand. Der Brand wurde mit einem Strahlrohr gelöscht. Die Turnhalle wurde nicht beschädigt, der Holzschuppen ist allerdings komplett abgebrannt.

Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz befanden sich 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 9 ( Mengede).

SV/AL - Pressestelle Feuerwehr