Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild: Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

11.02.2018 - Verkehrsunfall auf der A 2

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der A 2

Nachricht vom 11.02.2018

Am heutigen Mittag kam es während eines Graupelschauers zu einer Fahrzeugkollision auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen.

Einsatzkräfte befreien den Fahrer aus seinem Fahrzeug

Einsatzkräfte befreien den verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug
Bild: Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Ein Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb im Graben stehen. Das zweite beteiligte Fahrzeug kam einige hundert Meter später auf dem Standstreifen zum stehen. Von den drei Fahrzeuginsassen dieses PKW, wurden zwei leicht verletzt.

Im PKW der sich überschlagen hat, wurden alle drei Insassen verletzt. Aufgrund des Unfallherganges musste bei allen dreien von Verletzungen der Wirbelsäule ausgegangen werden und man entschloss sich zu einer schonenden Rettung. Um die Verletzten schonend befreien zu können, wurden sowohl die Fahrzeugtüren als auch das Dach mittels hydraulischem Gerät entfernt.

Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht, der ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungshubschrauber diente lediglich als Notarzt-Zubringer.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 43 Einsatzkräften vor Ort.

DK - Lagedienst Feuerwehr