Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

14.04.2019 - Feuer in Mitte West

Feuer in einer leerstehenden Produktionsanlage

Nachricht vom 15.04.2019

Am frühen Sonntagabend gegen 18.45 Uhr wurde die Leitstelle über einen Brand auf einem Firmengelände an der Heinrich-August-Schulte-Straße informiert.. Dort brannte es in der Zwischendecke einer alten Produktionshalle.

Über eine Drehleiter löschten die Brandschützer das Feuer in der leerstehenden Halle

Über eine Drehleiter löschten die Brandschützer das Feuer in der leerstehenden Halle
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Sascha Rotermund

Durch die Feuerwehr wurden zwei Atemschutztrupps im Innenangriff, sowie ein Atemschutztrupp über die Drehleiter eingesetzt.

Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden, ohne großen Sachschaden anzurichten.

Für die Wasserversorgung wurde ein Spezialfahrzeug mit einem 6.000 Liter Tank alarmiert.

An dem Einsatz waren circa 40 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwachen, des Rettungsdienstes sowie die Freiwillige Feuerwehr Löschzug 20 (Nette) beteiligt.

Die Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

CR/OK - Pressestelle Feuerwehr Dortmund