Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

17.12.2019 - Feuer in Mitte

Verrauchung im Untergeschoss des Dortmunder U

Nachricht vom 17.12.2019

Heute um 11:33 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr durch einen automatischen Alarm der Brandmeldeanlage zum Dortmunder U hin alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte anhand des ausgelösten Feuermelders fest, dass es im Untergeschoss in einem Müllsammelraum brannte.

Aus bisher ungeklärter Ursache stand ein 1,1cbm großer Müllcontainer im Vollbrand. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp löschte das Feuer. Die Entrauchungsarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt, bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude aufgrund der automatischen Warneinrichtung bereits geräumt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwache 1 (Mitte) und 2 (Eving) mit circa 43 Einsatzkräften.

FRü/ AL - Pressestelle Feuerwehr