Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

27.12.2019 – Feuer in Eving

Brand in einem Batterieraum eines Gewerbebetriebes

Nachricht vom 27.12.2019

Gegen 01:30 Uhr am heutigen Morgen, wurde die Feuerwehr Dortmund durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Gewerbeobjekt in der Feineisenstraße alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr war im Objekt Brandrauch wahrzunehmen. In einem Batterieraum konnte ein Trupp unter Atemschutztrupp den Brandherd lokalisieren.

Hier waren aufgrund eines technischen Defektes Batterien in Brand geraten. Der Brand wurde mit mehreren CO² -Löschern abgelöscht.

Das gesamte Gebäude musste mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern sehr umfangreich entraucht werden.

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude.

Die Schadensursache wird von der Polizei ermittelt.

Vor Ort befanden sich circa 40 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

JG/RS Lagedienst Feuerwehr Dortmund