Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

12.03.2020 – Feuer in Mitte – Süd

Erneuter PKW-Brand im Kreuzviertel

Nachricht vom 13.03.2020

Gestern Abend wurde Feuerwehr gegen 19 Uhr in das Kreuzviertel gerufen. In der Vinckestraße brannte erneut ein geparktes Fahrzeug. Durch falsch abgestellte Fahrzeuge hatte die Feuerwehr erhebliche Probleme mit den Löschfahrzeugen zu dem brennenden Fahrzeug zu gelangen.

Das fahrzeug wurde durch den Brand zerstört

Das Fahrzeug wurde durch das Feuer stark beschädigt
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Stefan Quinting

Der eigentliche Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein zweiter PKW wurde durch die Hitze des Brandes ebenfalls beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Mitte) im Einsatz.

OK – Pressestelle Feuerwehr Dortmund