Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

05.06.2020 - Tierrettung im Kanal

Wildgans aus dem Kanal gerettet

Nachricht vom 06.06.2020

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr von Bürgern zum Anlieger der Santa Monika alarmiert.

Im Wasser befand sich eine Wildgans in Notlage. Das Tier hatte einen Angelhaken im Schnabel und die Angelschnur hatte sich um eine Flügel gewickelt. Ein selbstständiges Befreien aus der Notlage war für das Tier nicht mehr möglich. Die Feuerwehr brachte ein Rettungsboot zu Wasser und konnte das geschwächte Tier einfangen. Die Wildgans wurde der Arche 90 zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwache 2 (Eving)

JG/HE Lagedienst Feuerwehr