Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

03.07.2020 – PKW-Brand in Mitte-West

Brennender Oldtimer im Hinterhof

Nachricht vom 06.07.2020

Am Freitagnachmittag gegen 17:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden PKW in der Rosemeyerstr. alarmiert.

Beim Eintreffen des Löschzuges befand sich ein Oldtimer (Opel Kadett) im vorderen Bereich in Brand. Der Besitzer des PKWs hatte bereits erste Löschversuche unternommen. Diese blieben ohne Erfolg.

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Strahlrohr.

Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen und eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

LW/OK –Pressestelle Feuerwehr Dortmund