Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

29.11.2020 - Feuer in Wickede

Gartenlauben durch Feuer komplett zertört

Nachricht vom 30.11.2020

Gegen 07:10 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem vermuteten Laubenbrand in die Asselburgstraße im Ortsteil Asseln alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Gartenlauben im Vollbrand standen.

Trotz unverzüglicher Löschmaßnahmen durch die Vornahme von drei Strahlrohren konnte der Totalverlust der Lauben durch die Feuerwehr nicht verhindert werden. Aus einer Hütte konnte noch drei Gasflaschen geborgen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Die Entstehungsursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Eingesetzt waren 21 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes der Stadt Dortmund.

SK/OK - Pressestelle Feuerwehr Dortmund