Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

30.06.2021 - Baum fällt auf Fahrbahn in Lütgendortmund

BAUM BEGRÄBT LIEFERWAGEN UNTER SICH

Nachricht vom 30.06.2021

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Dortmund mit dem Stichwort "Baum auf PKW - eingeklemmte Person" nach Lütgendortmund in die Westermannstraße alarmiert.

210630_th_baum_auf_pkw

Der betroffene Kleintransporter unter dem Baum
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Ein ca. 25 Meter hoher Baum ist auf einen fahrenden Lieferwagen gestürzt. Die Innsassen des Lieferwagens, eine Familie aus Dortmund, kamen mit dem Schrecken davon. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst war kein Transport in ein Krankenhaus notwendig, da die Familie sich selbst aus dem Lieferwagen befreien konnte und lediglich leichte Abschürfungen aufwiesen.

Ein weiterer PKW wurde durch herabfallende Äste im Dachbereich beschädigt. Dieser konnte seine Fahrt fortsetzten. Auch hier kam der Fahrer mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr sperrte die Westermannstr komplett ab und forderte das Grünflächenamt an, das die Beseitigung des Baumes, in Zusammenarbeit mit Kran der Feuerwehr Dortmund, übernommen hat.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Dortmund gegen 16:00 Uhr.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwache 8 (Eichlinghofen) unterstützt durch ein Fahrzeug der Feuerwache 1 (Mitte).

GK / RS – Lagedienst Feuerwehr Dortmund