Dortmund überrascht. Dich.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

20.11.2021 - Feuer in Eving

Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung

Nachricht vom 22.11.2021

Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte die Feuerwache 2 (Eving) um 18:41 Uhr in den Lachsweg im Ortteil Eving.

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass es im Keller brannte und nahmen die Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich wahr.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude über den Treppenraum verlassen. Da die Personen Rauchgase eingeatmet hatten, wurden sie vom Notarzt untersucht und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämfung ein Trupp unter Atemschutz ein. Ein weiterer Trupp konrollierte die Wohnungen.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 2 (Eving) und der Feuerwache 1 (Mitte) im Einsatz.

MB/OK - Pressestelle Feuerwehr Dortmund