Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Helmut Kaczmarek

Spendenübergabe

Spendenübergabe an die KANA Suppenküche

Nachricht vom 22.12.2021

Im November kam Nico Uhlich von der Feuerwache 2 in Eving auf die spontane Idee einen Adventskalender für seine Feuerwache zu erstellen. Gesagt, getan. Er bestelle einhundert, mit kleinen Schokoladenstückchen befüllte Adventskalender und ließ ein Bild der Feuerwache darauf drucken. Der Kalender fand bei den Kollegen großen Anklang.

Nico Uhlich zusammen mit den Mitarbeitenden der KANA Suppenküche

Nico Ulich zuammen mit den Mitarbeitenden der KANA Suppenküche
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Der Verkaufserlös sollte an die KANA Suppenküche in Dortmund gehen. Der Verein liegt ihm sehr am Herzen. Er kennt den Verein schon seit langer Zeit und hat hier auch bereits ehrenamtlich mitgearbeitet. Nico weiß genau, mit welchem Herzblut und Fleiß die Helfer*innen dort agieren und das diese Institution auf Spenden angewiesen ist.

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen übergab er nun einen Betrag von 625 Euro an die Mitarbeitenden Hella, Karolina, Christiane, Lisa und Heino der Dortmunder KANA Suppenküche in der Mallinckrodtstraße 114.

Wir finden das eine tolle Idee von Nico und es stellt darüber hinaus eine wichtige Anerkennung der Leistung der KANA Suppenküche dar.

OK - Pressestelle Feuerwehr Dortmund