Dortmund überrascht. Dich.
Feuermelder

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten pixelio / Rainer Sturm

25 - Eving

Der jüngste Löschzug der Feuerwehr Dortmund wurde erst 1996 zur besseren Sicherstellung des Brandschutzes im Dortmunder Norden gegründet.

Der Löschzug 25 nimmt Sonderaufgaben im Bereich von Rettungsdienstlichen Großschadenslagen (MANV = Massenanfall von Verletzten) durch Betreuung des Abrollbehälters-Behandlungsplatz (AB-BHP 1) war.

Mit dem Einzug in das neue Gerätehaus neben der Feuer- und Rettungswache 2 im November 2012, wurde auch gleichzeitig die Jugendfeuerwehr gegründet. Der Ausrückebereich des Löschzuges beinhaltet das Gebiet Eving, Brechten, Kemminghausen, Lindenhorst, Holthausen, Kirchderne, Derne und Teile der Nordstadt.

Kontakt

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dortmund Eving Löschzug 25

44147 Dortmund
Öffnungszeiten:

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr

Manfred Schlüter, Leiter
Maik Greven, stellv. Leiter
Oliver Kischlat, stellv. Leiter

Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund Eving

44147 Dortmund
Öffnungszeiten:

Jeden 2. Donnerstag (gerade KW) um 17:30 Uhr

Andreas Menke, Leiter
Maik Maevus, stellv. Leiter