Ansicht Schreibtisch

Feuerwehr

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

37/1 - Dienstleitung, Personal, Organisation und Finanzen

Die Verwaltung des Dienstleisters Feuerwehr

Damit die Feuerwehr als modernes, bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen funktionieren kann, ist sie auch kaufmännisch-administrativ entsprechend aufgestellt.

Der Bereich 1 ist dafür verantwortlich, dass sowohl Personal als auch finanzielle Mittel für die Erledigung der sicherheitsrelevanten Aufgaben der Feuerwehr zur Verfügung stehen. Damit auch der Informationsfluss reibungslos läuft, wird von hier die Informationstechnologie betreut und der Postservice für die vielen im Stadtgebiet verteilten Standorte gewährleistet.

Aufgeteilt in die sieben Bereiche

  • Zentrales Personalmanagement inkl. Personalbüro
  • Finanzsteuerung,
  • Finanzbewirtschaftung,
  • Organisation,
  • Beschaffungsmanagement,
  • Rettungsdienstgebührenstelle,
  • Postservice

werden in der Verwaltungsabteilung all jene Disziplinen bearbeitet, die ein geordnetes Management ausmachen.

Ansprechpartner

Feuerwehr Dortmund - Personal, Organisation und Finanzen

44147 Dortmund
Dominique Mönninger, Leiter
Thorsten Reckwitz, stellv. Leiter