37/1 - Dienstleitung, Personal, Organisation und Finanzen
Die Verwaltung des Dienstleisters Feuerwehr
Damit die Feuerwehr als modernes, bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen funktionieren kann, ist sie auch kaufmännisch-administrativ entsprechend aufgestellt.
Der Bereich 1 ist dafür verantwortlich, dass sowohl Personal als auch finanzielle Mittel für die Erledigung der sicherheitsrelevanten Aufgaben der Feuerwehr zur Verfügung stehen. Damit auch der Informationsfluss reibungslos läuft, wird von hier unter anderem auch der Postservice für die vielen im Stadtgebiet verteilten Standorte gewährleistet.
Aufgeteilt in die sieben Bereiche
- Zentrales Personalmanagement inkl. Personalbüro
- Finanzsteuerung,
- Finanzbewirtschaftung,
- Organisation,
- Beschaffungsmanagement,
- Rettungsdienstgebührenstelle,
- Postservice
werden in der Verwaltungsabteilung all jene Disziplinen bearbeitet, die ein geordnetes Management ausmachen.
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