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Außenaufnahme Gebäude in der Nacht

Ordnungsamt

Aufenthalte aus humanitären Gründen

Aufenthaltstitel/Verlängerung

Wenn Ihr Aufenthaltstitel abläuft, werden Sie rechtzeitig vor dessen Ablauf von uns angeschrieben. Schriftlich erhalten Sie Informationen darüber, welche Unterlagen Sie zur Verlängerung mitbringen müssen.

Wichtig: Damit die Postzustellung Sie auch erreicht, überprüfen Sie bitte stets die Beschriftung Ihres Briefkastens.
Sie haben kein Anschreiben für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen:

Vereinbaren Sie ca. 8 Wochen vor Ablauf bitte unter der E-Mailadresse aufenthalt-humanitaer@stadtdo.de einen Termin oder sprechen Sie bitte kurz vor Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis zu den allgemeinen Öffnungszeiten vor und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • gültiger Nationalpass (Original & Kopie)
  • aktuellen Aufenthaltstitel mit Zusatzblatt (Original & Kopie)
  • ein aktuelles biometrisches Passfoto
  • aktuelle Finanzierungsnachweise (letzten 3 Lohnabrechnungen/Bescheid Jobcenter)
  • vollständig ausgefüllter Antrag [pdf, 31 kB]

Telefon

Derzeit ist die telefonische Erreichbarkeit des Teams leider nicht sichergestellt.

Wichtig: Bedenken Sie bitte, dass aus Datenschutzgründen am Telefon keine umfassende aufenthaltsrechtliche Beratung vorgenommen werden kann.

Beratung ohne vorherige Terminvereinbarung

Für dringende Angelegenheiten ist eine Vorsprache montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr möglich. Der Wartebereich befindet sich im Raum G418, dort erhalten Sie eine Wartemarke.

Abholung des elektronischen Aufenthaltstitels

Die Möglichkeit seinen elektronischen Aufenthaltstitel im Dienstleistungszentrum abzuholen, besteht nur freitags zwischen 07.30 und 10.00 Uhr.

Hinweis

Die Ausländerbehörde bittet darum, Gebühren für erbrachte Dienstleistungen nur noch mit der EC-Karte zu bezahlen.

Kontakt

Ordnungsamt - Aufenthalte aus humanitären Gründen

44122 Dortmund
Öffnungszeiten:

Montag: 07:30 bis 09:00 Uhr
Dienstag: 07:30 bis 09:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 07:30 bis 09:00 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Terminvereinbarung

Nutzen Sie für Anfragen bitte die E-Mail-Adresse.

Wartemarken können während der Öffnungszeiten im Raum G418 gezogen werden.