Dortmund überrascht. Dich.
Redaktionshinweis: UEFA EURO 2024
Redaktionshinweis: UEFA EURO 2024
Redaktionshinweis: UEFA EURO 2024
Redaktionshinweis: UEFA EURO 2024
Leichtathletik

Sport

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Benito Barajas

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Sportstadt Dortmund

Den BVB kennt jeder - aber Dortmund hat in Sachen Sport noch Einiges mehr zu bieten.

Dortmund spielt sportlich auf internationalem Niveau mit. So trainieren auf dem Dortmund-Ems-Kanal Ruderer und Ruderinnen auf Weltniveau, das Sparkassen-Chess-Meeting ist eines der drei bedeutendsten internationalen Schachturniere und im Olympiastützpunkt Westfalen trainieren die Stars von morgen.

Aber auch für Hobbysportler bietet die Stadt zahllose Möglichkeiten: Vom Mountainbiken über Eisbahnen bis zum Skaten – hier ist für jeden etwas dabei. Lernen Sie die vielfältigen Angebote, die modernen Sportanlagen und die zahlreichen Dortmunder Sportvereine auf den folgenden Seiten näher kennen.

Veranstaltungen

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

Veranstaltungssuche
Veranstaltungskalender