Dortmund überrascht. Dich.
Fassade des Harenberg City Centers

Innenstadt-West

Geistesblitz

Die Tüftelgenies

Geniale Erfindungen, spannende Tüfteleien und verrückte Geistesblitze

Fahrrad, Trampolin, Auto, Jeans, Skateboard, Chips - das alles sind spannende Erfindungen. Von wem eigentlich? Und warum? Und was war die erste Erfindung der Welt? An vielen Erfindungen haben die Menschen lange überlegt, einige waren ein Missgeschick, andere Zufall. Manche Tüftelgenies brauchten dringend etwas, das es noch nicht gab und hatten plötzlich einen Geistesblitz. Welche Ideen haben die BesucherInnen? Was möchten sie erfinden und wie könnte es funktionieren?

Eine Ausstellung des FRida & freD | Das Grazer Kindermuseum
Für Kinder ab 8 Jahren

Veranstaltungsinformation

Geistesblitz: Die Tüftelgenies

Nächster Termin:
Donnerstag, 18. Oktober 2018
(16.09.2018 - 31.03.2019)
09:00 - 17:00 Uhr

DASA Arbeitswelt Ausstellung
44149 Dortmund

Veranstalter