Dortmund überrascht. Dich.
Fassade des Harenberg City Centers

Innenstadt-West

Sommer am U

Salon 4b / Gegenwind

Bea Bernert – Gesang & Steelpan
Martin Buschmann – Sax, Steelpan, Gesang
Rainer Buschmann – Violine
Jürgen Bruhn – Gitarren
Mathias Schubert – Bass
Christoph Hermsen – Percussion
Philipp Staege – Drums

QUERBEAT AUS’M RUHRGEBIET

Salon 4b existiert seit etwa 2005 und wurde als Quartett von Martin Buschmann, Bea Bernert, Jürgen Bruhn und Rainer Buschmann gegründet.

Das erste Album der sechsköpfigen Band aus dem Ruhrgebiet ist ein Spiegelbild der Vielfalt der musikalischen Einflüsse dieser Region, von Balkanbeat über Jazz zum Calypso. Der Soundmix von karibischer Steelpan und klassischer, jazziger Violine darf wohl als einmalig bezeichnet werden.

Der Titel der CD lautet „sueño azul“ – Blauer Traum. Das gleichnamige Stück läd mit seiner Schwerelosigkeit zum Träumen ein. Es ist wie der größte Teil der 14 Songs auf der CD von Martin Buschmann komponiert und arrangiert. Die Texte der Songs sind entstanden aus dem Auge des Vulkans Ruhrgebiet und erzählen von Liebe,Sehnsucht,Vertrauen,Freundschaft. Aufgenommen wurde die CD im Camarillo-Sond-Studio von Benny Mokross. Hörproben gibt es auf

Seit Dezember 2017 wird Salon 4b verstärkt durch den Schlagzeuger Philipp Staege

Zum Thema

Veranstaltungsinformation

Sommer am U: Salon 4b / Gegenwind

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 30. Juni 2019
15:00 - 18:00 Uhr

Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität
44137 Dortmund

Veranstalter

Verschiedene Veranstalter