Dortmund überrascht. Dich.
Fassade des Harenberg City Centers

Innenstadt-West

Electronics

Adam Ben Ezra

Lineup: Adam Ben Ezra kontrabass / electronics / loops / vocal

Kontrabass-Phänomen, Multi-Instrumentalist und YouTube-Sensation: Adam Ben Ezra! Der New Yorker ist ein absolutes Ausnahmetalent. Über die Jahre hat er mit virtuosem Handwerk und ausgefallenen Ideen für Songs und Instrumentierung ein sensationelles Solo-Programm entwickelt und damit weltweit beachtlichen Erfolg erlangt. Und der Begriff Multiinstrumentalist könnte in Ezras Fall gar nicht besser passen - und nein, es ist alles andere als ein Kontrabass-Soloabend!

Neben dem Kontrabass spielt er Violine und Gitarre, dazu Klavier, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon. Und er nutzt seine ausdrucksstarke Stimme sowie Elektronik für Sampling und Loops, was er auf der Bühne auch gezielt einzusetzen weiß.

Ezra ist inspiriert von so vielfältigen Künstlern wie Bach, Sting, Bobby McFerrin oder Chick Corea und erweitert seine musikalische Stilistik immer wieder und konsequent um neue Farben und Elemente von Jazz, Latin und auch mediterraner Musik. Die eine Schublade für ihn gibt es nicht. Nichts für Puristen!

Veranstaltungsinformation

Electronics: Adam Ben Ezra

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 2. Februar 2020
19:00 Uhr