Dortmund überrascht. Dich.
Haus

Innenstadt-West

Park am Externberg

3. FABIDO-Familienfest setzt Zeichen für demokratisches Eving

Nachricht vom 09.05.2018

Unter dem Motto "Bunte Vielfalt in Eving - zu Hause ist da, wo Deine Freunde sind" fand am Dienstag, 8. Mai, im Park am Externberg, das dritte FABIDO-Fest für die Familien aus Eving statt.

Das Fest fand wie 2016 und 2017 wieder in der Woche nach dem Cityfest DORTBUNT! statt, knüpfte damit an das Motto von DORTBUNT! an und setzte ein deutliches Zeichen für ein demokratisches Eving.

Die FABIDO-Einrichtungen, die Kitas Börgerhoffweg, Grävingholz, Rotbuchenweg, Preußische Straße sowie die Familienzentren Externberg, Fröbelweg, Probstheidastraße, Steiermarkstraße und die FABIDO-Kinderstube Klütingweg waren mit dabei.

Viele Aktionen

Für Klein und Groß gab es viele interessante Aktionen wie beispielsweise eine Schminkaktion, Kreativangebote, Riesenseifenblasen, Sackhüpfen, Glitzertattoos, Murmel-und Schleuderbilder, Cross Boccia, Wikingerschach und Mitmachlieder mit der Musikschule Klaus Neuhaus.

Für das leibliche Wohl der Gäste gab es frisches Obst, Slush-Eis und ein buntes Kuchen-Buffet.

Kooperationspartner waren das Familien-Projekt, DEW21, StadtSportBund Dortmund e.V. und die Jugendfreizeitstätte Eving.