Dortmund überrascht. Dich.
Haus Rodenberg

Aplerbeck

Bild: Anneke Wardenbach

Schiedsamt

Ausschreibung für Lichtendorf

Nachricht vom 08.02.2012

Ab sofort ist das Schiedsamt im 50. Bezirk neu zu besetzen. Dieser Schiedsamtsbezirk liegt im Stadtbezirk Dortmund-Lichtendorf.

Er umfasst das Gebiet zwischen Ostberger Straße, Eichholzstraße, Lichtendorfer Straße, Intückenweg, In der Wollmei, Stadtgrenze bis Ostberger Straße.

Die Schiedsperson dieses Bezirks vertritt gleichzeitig die Schiedsperson im 38. Bezirk. Alle Schiedspersonen werden von der jeweils örtlich zuständigen Bezirksvertretung der Stadt Dortmund für die Dauer von fünf Jahren gewählt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich sofort bewerben. Die Bewerbung sollte innerhalb eines Monats schriftlich an die Stadt Dortmund, Rechtsamt, Markt 6 - 8, 44122 Dortmund, gerichtet werden und muss Namen, Vornamen, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit und die Anschrift enthalten. Fragen zu einer beabsichtigten Bewerbung beantwort Jörg Gerdes im Rechtsamt unter der Telefonnummer 0231 50-243 09, denn einige Voraussetzungen müssen potentielle Bewerberinnen oder Bewerber schon erfüllen: Zum Beispiel mindestens 30, aber nicht über 70 Jahre alt sollte sie/er sein und im zu besetzenden Schiedsamtsbezirk wohnen.