Dortmund überrascht. Dich.
Amthaus Aplerbeck

Aplerbeck

Projekte Aplerbeck 2017

Im Stadtbezirk Aplerbeck wurden im Jahr 2017 insgesamt 48 Projekte durchgeführt, 29 von ihnen wurden mit Drittmitteln realisiert.
Die nachfolgenden Projekte stellten für den Stadtbezirk besondere Highlights dar:

Das Aplerbeck Bild

Das StadtbezirksMarketing Aplerbeck hat in Kooperation mit der Künstlerin Ina Heckeler ein Bild des Stadtbezirkes konzipiert und realisiert. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Werk aus 18 Einzelbildern, das in seiner Gesamtheit bedeutende Gebäude und Kunstwerke mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert aus dem Stadtbezirk Aplerbeck abbildet. Das Bild fand bei seiner öffentlichen Vorstellung eine überragend positive Resonanz.

1. Aplerbecker Bierfest

Am 15. und 16.07.2017 fand erstmalig das Aplerbecker Bierfest statt. Vor der Kulisse des Amtshauses wurden auf dem Marktplatz über 70 verschiedene Biere aus der ganzen Welt angeboten. Der außerordentlich hohe Zuspruch der Aplerbeckerinnen und Aplerbecker überraschte sogar das Organisationsteam. So wurde an den beiden Tagen ein Besucherdurchlauf von weit über 7.000 Personen geschätzt. Das begleitende Bühnenprogramm zog die Gäste bis kurz vor Mitternacht in seinen Bann. Aufgrund des großen Erfolges steht das Aplerbecker Bierfest auch für das Jahr 2018 auf dem Programm.

Entwicklung einer neuen Bildmarke

Das StadtbezirksMarketing Aplerbeck hat in einem längeren konstruktiven Diskussionsprozess mit professioneller Unterstützung einer örtlichen Werbeagentur eine neue Bildmarke für den Stadtbezirk Aplerbeck entwickelt. Mit dieser Bildmarke soll der Stadtbezirk noch bekannter gemacht sowie sein Wiedererkennungswert gesteigert werden. Bei der Bildmarke handelt es sich um einen stilisierten Apfel in Herzform mit dem eingeschobenen Schriftzug Aplerbeck.