Dortmund überrascht. Dich.
Hörder Burg bei Nacht angestrahlt

Hörde

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Heribert Wölk

Ruhrhochdeutsch

Geierabend All Stars

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Bei Kuballa anne Bude – jetzt auch mit Heilwasser

Kuballa träumt vom guten alten Ruhrpott. Alle Zechen machen dicht - er macht eine auf! Immerhin besitzt er alte Schürfrechte! Also unterkellert er den Kiosk, um wieder Kohle zu fördern, als Freizeitspaß! Für alle anderen in der Siedlung ist das ein Alptraum. Als die Bude voll Wasser läuft, erkennen sie ihre Chance, Kuballa umzustimmen. Sie reden ihm ein, er sei auf eine Heilquelle gestoßen. Sofort wittert der wendig-windige Buden-King das große Ge-schäft und sieht sich schon als Kurdirektor von Bad Siedlung!

Eine irre Verschwörung nimmt jetzt ihren Lauf. Schlöppke und Laumann wandeln sich mal zu russischen Wunderheilern, mal zu Inspektoren vom Kurpark-TÜV, Babs mutiert gar zum Superhirn. Opa Zettek, die olle Seifert, ihr Dackel und selbst Zaluwskowski, die miese Ratte, laufen zu großer Form auf, um das Schlitzohr Kuballa nach allen Regeln der komischen Kunst aufs Kreuz zu legen. Und nichts ist am Ende so, wie es scheint.

Ein Fünf-Gänge-Menü mit raffinierten kulinarischen Spezialitäten und einer rasanten Comedy-Show für 49 €. (Alle Speisen, Weiß- und Rotweine sowie Mineralwasser inklusive)

Veranstaltungsinformation

Ruhrhochdeutsch: Geierabend All Stars

Dienstag, 21. September 2021
19:30 Uhr

Schalthaus 101
44263 Dortmund

Veranstalter