Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Hörde - Stadtbezirksportale - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Startseite Hörde

Hörde

PHOENIX-See im Dunkeln

Bild: Roman Zeschky


Bildunterschrift aktuell angezeigtes Panoramabild:

Bild: Roman Zeschky

Stadtbezirksportal Hörde

Der Stadtbezirk Hörde befindet sich im Süden des Dortmunder Stadtgebiets und grenzt an die Städte Herdecke, Hagen und Schwerte. Im Westen liegt der Stadtbezirk Hombruch, im Norden die Innenstadt-Ost und im Osten Aplerbeck.

Der Stadtbezirk Hörde umfasst die Stadt- bzw. Ortsteile Benninghofen, Benninghofer Mark, Buchholz, Hacheney, Höchsten, Hörde, Holzen, Loh, Niederhofen, Sommerberg, Syburg, Wanne, Wellinghofen und Wichlinghofen.
» mehr

Infos

Bezirksverwaltung Hörde
44263 Dortmund
Telefon:
0231 50-13331/2
Fax:
0231 50-24447
E-Mail:
bvst-hoerde@dortmund.de
Internet:
hoerde.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Nachrichten

Smart Factory

WILO legt Grundstein für 100-Millionen-Projekt

Feierlicher Start der Baumaßnahmen zur Smart Factory mit NRW Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Mit der feierlichen Grundsteinlegung für eine hochmoderne "Smart Factory", hat die Wilo Gruppe am Montag, 20. Februar, die nächste Phase ihres Standortprojekts "Wilo-Campus Dortmund" eingeläutet. mehr…

Verkehr

Stadt appelliert an "Gehwegparker"

In den vergangenen Wochen hat das Ordnungsamt Parkverstöße im Stadtgebiet kontrolliert, die schon lange nicht mehr überwacht wurden. Dies hatte Konsequenzen, obwohl das Parken über viele Jahre, so die erzürnten Anwohner, so möglich gewesen sei. mehr…

Senioren

Betreuungsangebot für Menschen mit Demenz

Dreimal in der Woche werden demenziell erkrankte Menschen in Dortmund Hörde durch die Diakonische Pflege Dortmund betreut. Angehörigen von Demenzerkrankten bietet dies eine spürbare Entlastung. Es sind noch Plätze frei. mehr…

Nachrichten

Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

1. März 2017

SCHAUSPIEL
hell / ein Augenblick.

3. März 2017

KONZERT
INGAONSTAGE unplugged
Veranstaltungen

Schon gesehen?

Hohensyburg

Dortmund ist groß. Und Dortmund ist grün. Weitere Informationen zur Vielfalt der Dortmunder Park- und Gartenanlagen erhalten Sie unter parks.dortmund.de.

Medien

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü