Dortmund überrascht. Dich.
Führungen durch ehemalige Industrieanlagen wie hier die Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde gibt es während der ExtraSchicht bis in die Nacht.

Huckarde

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): RTG/Ulf Philipowski

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Disc Golf Turnier

Tremonia Open 2020

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

Vom 23.-25.10.2020 finden zum zweiten Mal die Tremonia Open im Dortmunder Revierpark Wischlingen statt. Das Turnier wurde im letzten Jahr bereits von zahlreichen Top SpielerInnen aus ganz Deutschland und auch Europa besucht und so ist die Anzahl an hochkarätigen TeilnehmerInnen nun noch höher.

Vielen SpielerInnen in Deutschland ist das Event bereits ein Name und so kann der ausrichtende Verein, die Disc Golf Friends aus Dortmund, stolz sein dieses Turnier trotz aller Umstände ausrichten zu können. Das Turnier ist als B-Turnier ein Teil der GermanTour und wird von der PDGA (Professional Disc Golf Assocciation) als C-Tier gewertet.

Der Parcours im Revierpark wird dafür komplett umgekrempelt. Die Bahnen sind zum Teil neu geplant oder erschwert worden. Mit zwei Bahnen im Freibadbereich kommt ein neuer Bereich zum Kurs hinzu. Es müssen 21 Bahnen pro Runde absolviert werden. Am Freitag steht allen der Kurs zum Training zur Verfügung, am Samstag wird eine Runde am Morgen und eine am Nachmittag gespielt. Die finale dritte Runde wird dann im sogenannten Golfstart vollzogen. Das heißt, dass alle Gruppen gestaffelt nach Altersklasse und Leistung von morgens bis mittags starten. Der beste Zeitpunkt zum Zuschauen ist also am Sonntag, den 25.10., um ca. 12 Uhr am AdventureGolfPark.

Am Freitag (23.10.) findet ein Doubles Turnier statt, die Anmeldung startet mittags am AdventureGolfPark. Dort können auch Hobbyspieler ihr Können auf diesem schwierigen Kurs zeigen. Es gibt verschiedene Divisionen, die (meistens beste) offene Klasse (Open), Damen, Master (40 – 50 Jahre), Grandmaster (50 – 60 Jahre), Senior Grandmaster (60+ Jahre) und Junioren (< 18 Jahre).

Veranstaltungsinformation

Disc Golf Turnier: Tremonia Open 2020

Nächster Termin:
Samstag, 24. Oktober 2020
(23.10.2020 - 25.10.2020)

Revierpark Wischlingen
44149 Dortmund

Veranstalter

Revierpark Wischlingen