Dortmund überrascht. Dich.
Führungen durch ehemalige Industrieanlagen wie hier die Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde gibt es während der ExtraSchicht bis in die Nacht.

Huckarde

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): RTG/Ulf Philipowski

Tiefbauamt

Geh- und Radwegbrücke in Wischlingen muss abgerissen werden

Nachricht vom 18.12.2020

Das Tiefbauamt informiert über den Rückbau der Geh- und Radwegbrücke über den Weustgraben zwischen dem Schulzentrum und dem Solebad Wischlingen.

Bei einer kürzlich durchgeführten Prüfung wurden an der tragenden Konstruktion starke Schäden durch massiven Pilzbefall festgestellt. Dadurch war die Stabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben, so dass die Brücke am Freitag, 18. Dezember, vollständig zurückgebaut wird.

Eine Umleitung für Fußgänger und den Radweg wird eingerichtet. An einem Neubau der Brücke zur Wiederherstellung der Wegeverbindung wird mit Nachdruck gearbeitet. Ein Zeitplan kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht benannt werden.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.