Dortmund überrascht. Dich.
Führungen durch ehemalige Industrieanlagen wie hier die Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde gibt es während der ExtraSchicht bis in die Nacht.

Huckarde

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): RTG/Ulf Philipowski

Verkehr

Aspeystraße in Wischlingen ist aufgrund einer Absenkung gesperrt

Nachricht vom 30.06.2021

Seit Sonntagabend, 27. Juni, ist in Wischlingen die Aspeystraße vollgesperrt. Der Notdienst des Tiefbauamtes hatte eine Senkung auf der Fahrbahn im Bereich zwischen der Unterfeldstraße und der Mamertusstrasse festgestellt.

Die Untersuchung mit einer Spezialkamera hat ergeben, dass die Ursache der Senkung eine defekte Sinkkastenleitung ist.

Am Montag, 5. Juli, beginnen die Reparaturarbeiten, die rund eine Woche andauern, soweit die Witterung die Arbeiten nicht verzögert. Die Vollsperrung bleibt bis zum Ende der Arbeiten bestehen.

Dabei wurde darauf geachtet, dass Anlieger*innen noch so weit wie möglich an ihre Häuser heranfahren können. Für die Buslinie wurde eine Umleitung eingerichtet.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.