Dortmund überrascht. Dich.
Rosengarten

Innenstadt-Ost

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Verkehr

Neue Wärmeversorgung in der Löwenstraße - DEW21 nimmt Arbeiten wieder auf

Nachricht vom 03.01.2020

Ab Montag,06. Januar, führt die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ihre Arbeiten in der Löwenstraße fort. Vor Ort verlegt DEW21 im Rahmen des Aufbaus einer klimafreundlichen Wärmeversorgung neue Wärmeleitungen und erneuert parallel eine vorhandene Wassertransportleitung.

Nachdem die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Heiliger Weg und Erzbergerstraße abgeschlossen und die Fahrbahn wieder freigegeben wurde, springt DEW21 nun in den nächsten Bauabschnitt. Zwischen der Erzbergerstraße und Küpferstraße wurde bereits die Wasserleitung verlegt, sodass DEW21 in diesem Abschnitt nun die neue Wärmeleitung verlegen wird. Aufgrund der Lage und Größe der Leitung muss dieser Bereich für den Straßenverkehr vollgesperrt werden.

Parallel dazu wird DEW21 die Wassertransportleitung zwischen Töllner- und Kupferstraße erneuern. Dazu wird in diesem Bereich eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Küpferstraße eingerichtet. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Dieser Beitrag befasst sich mit Angelegenheiten einer Beteiligungsgesellschaft der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.