Dortmund überrascht. Dich.
Maschinenhalle der Zeche Zollern

Lütgendortmund

Bild: Jürgen Wassmuth

Projekte StadtbezirksMarketing Lütgendortmund 2014

Der Arbeitskreis Naherholung veranstaltete im Jahr 2014 verschiedene Vorträge, Wanderungen sowie eine Radtour. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe liegt auf der Beschilderung von historischen Gebäuden. Nachdem dieses Projekt im Ortskern Lütgendortmunds abgeschlossen ist, wird die Beschilderung nun auf die historischen Gebäude in Marten ausgedehnt.

Der Einzelhandel in Lütgendortmund präsentierte sich mit Unterstützung des Stadtbezirksmarketings in Lütgendortmund bei vielen Themenmärkten. Die Martener Kaufmannschaft machte in einem Projekt auf die vorhandenen Stärken aufmerksam.

Der Sommer stand im Zeichen des Fußballs. Die WM wurde im Stadtbezirk mit zahlreichen Veranstaltungen begleitet. So konnte dann auch die errungene Weltmeisterschaft durch die deutsche Mannschaft bei Public Viewing - Veranstaltungen in Marten und Lütgendortmund gemeinsam durch Jung und Alt gefeiert werden.

Zum Jahresabschluss konnten dann viele begeisterte Bürger bei den Veranstaltungen Dellwig im Advent, Nikolaus in Bövinghausen und Marten im Advent begrüßt werden.