Dortmund überrascht. Dich.
Fördergerüst

Scharnhorst

Bild: Wikimedia Commons / Thorsten Bachner

Kindermusiktheater

Klaus Foitzik - "Die BuchstAbenteuer"

Jetzt können Kinder die Buchstaben auf ganz neue Weise erleben: mit Willi Wurm, der ein Navigationsgerät braucht, um aus seinem Apfel wieder heraus zu finden; mit dem Gespenst, das schon mal Frau Merkel erschreckt hat; mit einem Frosch, der einen Krampf in der Zunge hat - und mit vielen anderen Figuren und Geschichten. Und natürlich: Brandneuen Liedern! In phantasievollen Liedern und Geschichten erleben Kinder die Buchstaben auf ganz neue Weise. Sie lernen einen kleinen Affen kennen, der alle Kinder zum Zappeln bringt; und sie überzeugen Otto, das Ohr, dass er lieber keine Nase werden will, sondern so bleibt, wie er ist. Sie werden zum Geschmacksverstärker für ein Croissant und erfahren, was passiert, wenn man eine Pusteblume nur halb wegpustet. Singen, spielen, lachen - und gleichzeitig neue Lernimpulse und Motivation finden: Das ist das Konzept der BuchstAbenteuer!
Für Schulkinder des 1. und 2. Schuljahres

Klaus Foitzik

Es ist von der ersten Minute an zu spüren: Klaus Foitzik genießt das Zusammensein mit Kindern. Immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum zieht er sie in seinen Bann, singt scherzt und rockt mit ihnen und gibt jedem Einzelnen das Gefühl, ein Teil des Bühnengeschehens zu sein. Wie er das anstellt? Ganz einfach: Er wechselt die Perspektive und schlüpft selbst in die Rolle eines kleinen Jungen – authentisch, überzeugend und mit einem untrüglichen Gespür für das, was Kinder begeistert. In einer herzerfrischenden Mischung aus Comedy, Mitmachtheater und Musik wird die Bühne zum Kinderzimmer, wird der große zum kleinen Klaus und das Publikum für eine Stunde zu seinem Spielgefährten.

Eintritt: 3,50 EUR, Begleitpersonal kostenfrei / Max. Teilnehmerzahl: 100 Kinder / für 28 Kinder pro Vorstellung ist der Eintritt kostenlos

Veranstaltungsinformation

Kindermusiktheater: Klaus Foitzik - "Die BuchstAbenteuer"

Mittwoch, 18. Oktober 2017
10:00 Uhr

Stadtteilbibliothek Scharnhorst
44328 Dortmund

Veranstalter